Allgemeine Reparaturen
Sie können nur dann Verlassen Sie sich auf uns
01332 371661

Alle allgemeinen Reparaturen müssen an gemeldet werden Blau i Eigenschaften über die großen roten REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App) auf unserer Website oder über unsere App.

Hinweis: Alle Reparaturen, die nicht über das gemeldet werden Blau i Eigenschaften FixFlo Repair Prozess könnte zu einer Geldstrafe führen.

Nachfolgend finden Sie eine alphabetische Liste der häufigsten Probleme unserer Mieter und der Maßnahmen, die Sie ergreifen sollten, wenn eines dieser Probleme bei Ihnen auftritt. Keine der hier beschriebenen Reparaturen außer Schlössern wird als Notfall eingestuft:

Sektor Aufgabenstellung: Beobachtung Aktion
Alarm für Rauch, Hitze und Feuer
Unnötig losfahren und es ist schwierig, sie auszuschalten Einzelne Rauchmelder in Räumen, Hallen und Fluren sowie Wärmemelder in Küchen und zentralisierte Rauchmelder werden gelegentlich ausgelöst und sind möglicherweise nur schwer zu deaktivieren. 1. Entfernen Sie den Alarm von seiner Basis, indem Sie ihn drehen. Nach dem Ausschalten muss die rechteckige Batterie entfernt werden, um den Alarm auszuschalten.

2. Zentralisierte Feuermelder, die mit Netzstrom betrieben werden, gehen gelegentlich aus und können durch Eingabe eines Codes, der normalerweise auf der Abdeckung des Alarmschranks angegeben ist, getrennt werden.

3. In beiden Fällen gehen Sie bitte auf die Blau i Eigenschaften Website und klicken Sie auf das rote REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro.
Bäder und Becken Wasserhähne undicht, kein Absperren oder Ablaufrohr undicht. Es liegt in der Verantwortung jedes Mieters, sich zu informieren Blau i Eigenschaften Undichtigkeiten, damit sie behoben werden können. Bitte geh auf die Blau i Eigenschaften Website und klicken Sie auf das rote REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro.
Kessel & Heizung, einschließlich Heizkörper. Beim Öffnen des Warmwasserhahns leuchtet nicht, oder die Heizkörper werden nicht heiß Angenommen, es handelt sich um einen Kombikessel, prüfen Sie das Manometer, das sich normalerweise vorne am Kessel befindet. Wenn die Nadel unterhalb von „1“ und außerhalb des grünen Bereichs angezeigt wird, ist der Wasserdruck im System zu niedrig und muss erneut unter Druck gesetzt werden. 1. Überprüfen Sie, ob Sie Gas haben, indem Sie einen der Gaskochfelder einschalten (falls Sie ein Gaskochfeld haben). Wenn Sie kein Gas haben, rufen Sie Ihren Lieferanten an, weil Sie möglicherweise die Rechnung nicht bezahlt haben und abgeschnitten wurden.

2. Wenn Sie eine PAYG-Gaskarte haben, überprüfen Sie das Messgerät, um festzustellen, ob Ihr Guthaben vorhanden ist.

Wenn Sie Gas haben und der Kessel nicht funktioniert, fahren Sie mit dem fort Blau i Eigenschaften Website und klicken Sie auf das rote REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro.
Abflüsse innen und außen. Verstopfter Abfluss in Küche, Bad, Waschbecken, Dusche oder Toilette Die Verstopfung des Küchenabflusses wird durch Lebensmittel verursacht, während der Abfluss des Badezimmers immer durch Haare und Seife blockiert wird, während die Toiletten durch Tampax, Babytücher oder Kondome oder beides blockiert werden. 1. Lesen Sie den Abschnitt über Abflüsse unter dem Notaufnahme oben.

2. Eine langfristige Lösung für Küchen besteht darin, keine Lebensmittel in den Abfluss zu werfen und die Abflüsse im Bad regelmäßig zu entsperren.

3. Abflüsse können ausnahmslos mit einem von Wilcos gekauften Gummikolben oder einem großen Supermarkt, der £ 3.50 kostet, mit einem guten Eintauchen entsperrt werden.

4. In einigen Fällen kann die gelegentliche Verwendung eines Entblockers für den Flüssigkeitsablauf Abhilfe schaffen.

Wenn keines der oben genannten Verfahren funktioniert, fahren Sie mit der Blau i Eigenschaften Website und klicken Sie auf das rote REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro.

Abflussrohre und Dachrinnen. Verstopft, gebrochen oder undicht Bitte behalten Sie sie im Auge, da Dachrinnen und Abflussrohre immer vergessen werden, aber für die Gesundheit des Eigentums und der Bewohner von entscheidender Bedeutung sind. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die Blau i Eigenschaften Website und melden Sie die Blockierung, indem Sie auf das rote Symbol klicken REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro
Hoovers Der Staubsauger saugt keinen Staub an oder der Motor funktioniert nicht. Hoovers ist darauf angewiesen, dass in der Tasche oder im durchsichtigen Staubbehälter Platz ist, um Staub, Krümel, Haare oder Papier abzulegen. Wenn kein Platz mehr frei ist, schaltet sich der Staubsauger ein, nimmt aber nichts auf.
Aufrechte Staubsauger stützen sich auf eine rotierende Bürste an der Vorderseite, die von einem Riemen gedreht wird, um Staub aufzunehmen. Wenn der Riemen gebrochen ist, dreht sich die Bürste nicht und der Staubsauger arbeitet nicht effizient.
1. Überprüfen Sie die Tasche. Wenn der Beutel voll ist, ersetzen Sie ihn durch einen neuen.

2. Wenn der Staubbehälter voll ist. Wenn es voll ist, entleeren Sie es in der schwarzen Tonne und stellen Sie sicher, dass Sie gegen den Staub stehen.

3. Wenn der Riemen gerissen ist, melden Sie dies, indem Sie zum Blau i Eigenschaften Website und melden Sie die Blockierung, indem Sie auf das rote Symbol klicken REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro
Licht Durchgebrannte Glühbirnen 1. Lichtmangel kann durch einen Stromversorgungsfehler verursacht werden. Überprüfen Sie daher, ob die Lichter der Nachbarn ausgehen. Wenn sie unterwegs sind, rufen Sie Ihren Lieferanten an / schauen Sie auf seiner Website nach, um nach lokalen Problemen zu suchen.

2. Überprüfen Sie die Sicherungen in der weißen RCD-Box, um festzustellen, ob sie ausgelöst haben. Bitte lesen Sie weitere Details unter Stromausfall unter Notreparaturen im obigen Abschnitt.
Überprüfen Sie, ob die Glühlampe durchgebrannt ist.

1. Suchen Sie sich einen stabilen Stuhl, der keine Rollen hat, auf denen Sie stehen können. Entfernen Sie die defekte Glühlampe, indem Sie sie gegen die Fassung drücken und gleichzeitig im Uhrzeigersinn drehen, damit sich der Bajonettverschluss aus der Fassung lösen kann.

Beachten Sie, dass einige Lampen Gewinde haben und aus der Fassung herausgeschraubt werden müssen.

2. Normale Glühlampen sind mit einem Bajonettverschluss gesichert und einfach auszutauschen.

3. Kleine Halogenlampen, lange Leuchtstoffröhren und H-förmige Leuchtstoffröhren sind schwierig zu ersetzen und müssen durch a ersetzt werden Blau i Eigenschaften Elektriker.

4. Wenn es sich um eine Bajonettlampe handelt, tauschen Sie die Lampen aus, um zu überprüfen, ob die Lampe durchgebrannt ist. Wenn es durchgebrannt ist, ersetzen Sie es.

5. Wenn die Glühbirne / Röhre unter die schwierige Kategorie fällt, fahren Sie mit der fort Blau i Eigenschaften Website und melden Sie die Blockierung, indem Sie auf das rote Symbol klicken REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro.
Schlösser Nicht öffnen Schlüssel und Schließmechanismen sind wie alles andere mechanisch abgenutzt und stets zum ungünstigsten Zeitpunkt. Das Bedürfnis, nach Hause zu kommen, kann unter einen Strich fallen Notfall und so klicken Sie auf die rote REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro. Wenn dies tagsüber auftritt, rufen Sie das Büro auch tagsüber an 01332 371661.

Wenn Sie ein Problem mit einem kaputten Schloss haben oder nachts gesperrt sind, während das Blue I Properties geschlossen ist, rufen Sie bitte unseren Schlosser Richard Toon von Toon Locksmiths auf 07968 916560 an. Bitte halten Sie sich abhängig von der Tages- oder Nachtzeit für eine Abrufrechnung von mindestens £ 65 bereit
Heizkörper Nicht aufwärmen, nur halb aufwärmen oder undicht. Überprüfen Sie andere Heizkörper, um festzustellen, ob der Heizkessel funktioniert oder ob es sich nur um diesen einen Heizkörper handelt. Wenn sich Ihr Kühler nicht vollständig erwärmt oder eine Undichtigkeit aufweist, wenden Sie sich bitte an Blau i Eigenschaften über die großen roten REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App.
Dach leckt Immer führen Dachlecks dazu, dass Wasser durch die Decke im Obergeschoss tropft. Wenn Sie nach einem Sturm oder Regen an der Decke braune Flecken sehen, bedeutet dies, dass Wasser durch das Dach fließt. 1. Stellen Sie einen Eimer oder eine Schüssel unter die Tropfen, um sie aufzufangen und zu verhindern, dass sie den Boden, das Bett oder die Möbel einweichen.

2. Melden Sie alle undichten Dächer sofort wende Dich bitte an Blau i Eigenschaften über die großen roten REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App.
Duschen Das Problem ist, dass:
1. Der Wasserhahn / die Dusche ist undicht.

2. Aus der elektrischen Dusche oder der Mischbatterie (vom Boiler) kommt kein heißes Wasser.
Wenn es sich um eine elektrische Dusche handelt, stellen Sie sicher, dass der Trennschalter eingeschaltet ist. Der Isolator befindet sich normalerweise an der Decke in der Nähe der Tür, an der eine weiße Zugschnur befestigt ist, oder in einer weißen Kunststoffbox mit einem roten Schalter außerhalb des Badezimmers. 1. Wenn der Wasserhahn / die Dusche undicht ist, stellen Sie sicher, dass sie vollständig ausgeschaltet ist. Wenn immer noch undicht, kontaktieren Sie bitte Blue i Properties über das große Rot REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App.

2. Bei einer elektrischen Dusche und eingeschaltetem Trennschalter hat der FI nicht ausgelöst (Weitere Informationen zu FI finden Sie unter Stromausfall bei Notreparaturen Im obigen Abschnitt) und es kommt immer noch kein heißes Wasser aus der Dusche. Wenden Sie sich über das große Rot an Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App. Hinweis: Jegliche Reparatur, die nicht über das gemeldet wird Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturvorgang könnte zu einer Geldstrafe führen.

3. Sollte kein heißes Wasser über die Mischbatterie kommen, wenden Sie sich bitte über das große Rot an Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App.
Steckdosen & Stromausfall Gerät funktioniert nicht Dies wird entweder auf eine Steckdose lokalisiert oder es wird der gesamte Steckdosenstromkreis entweder unten oder oben oder auf beiden sein. 1. Ähnlich wie im Abschnitt unter Licht, überprüfen Sie die Lichter des Nachbarn - möglicherweise liegt ein lokaler Stromausfall vor

2. Überprüfen Sie den Sicherungskasten der RCD-Verteilung (Residual Current Device) und stellen Sie sicher, dass sich einer der Kippschalter in einer anderen Position als die anderen befindet. Wenn ja nach unten und die anderen sind up Dann den schwarzen Kippschalter betätigen up. Wenn einer der Kippschalter ist up und die anderen sind nach unten Dann den Kippschalter betätigen nach unten.

3. Wenn dies sofort erneut ausgelöst wird, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und versuchen Sie es erneut. Wenn das funktioniert, schließen Sie einzelne Geräte an, bis das defekte Gerät auslöst (häufig ein Haartrockner oder ein Wasserkocher).

4. Wenn alles andere fehlschlägt, fahren Sie mit der Blau i Eigenschaften Eigenschaften Website und melden Sie die Blockierung, indem Sie auf das rote Symbol klicken REPARIEREN und senden Sie eine Blau i Eigenschaften FixFlo Reparaturanforderung an das Büro.
Toiletten
Die Toilette ist verstopft und es dauert einige Zeit, bis sie abfließt oder Wasser über die Schüssel läuft Dies wird ausnahmslos dadurch verursacht, dass Tampax oder Tampons in die Toilette gespült werden, wenn sie in einer Plastiktüte im schwarzen Behälter entsorgt werden müssen. [VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: Drains über. Das Entsperren von Abflüssen ist eine teure und schmutzige Angelegenheit, und Sie riskieren eine teure Rechnung von bis zu £ 150.
Waschmaschinen Die Waschmaschine funktioniert nicht. Sie wird in der Mitte des Zyklus angehalten. Dazu gehört auch, dass das Wasser nicht entleert wird. Waschmaschinen reagieren schlecht auf Metall- und Kunststoffgegenstände. Es ist wichtig, dass alle Kleidungsstücke und Taschen auf Fremdkörper wie Abzeichen, Haarspangen, Nagelfeilen, Schrauben und Schreibgeräte überprüft werden. Bitte beachten Sie, dass die fortgesetzte und übermäßige Verwendung von Weichspüler Maschinen und Pumpen aufwirbelt und sie schlecht riechen lässt. Melden Sie Probleme sofort durch Kontaktaufnahme Blau i Eigenschaftenüber die große rote REPAIR-Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App.

Hinweis: Jegliche Reparatur, die nicht über das gemeldet wird Blau i Eigenschaften FixFlo Repair Prozess könnte zu einer Geldstrafe führen.

Bitte teilen Sie uns Marke und Modell sowie das genaue Problem mit.

Wenn sich herausstellt, dass das Problem auf eine falsche Nutzung des Geräts durch die Mieter zurückzuführen ist, wird die Rechnung zur Zahlung an das Haus weitergeleitet.
Windows
Das Glas ist von außen zerbrochen oder lässt sich nicht richtig öffnen oder schließen. Wenn es von außen zerbrochen wird, wird es als versuchter Einbruch oder Vandalismus eingestuft - melden Sie es der Polizei. Bei Straftaten, bei denen Ihr Eigentum beschädigt wird, wenden Sie sich an die Police on 101 Kriminalität und andere Bedenken zu melden, die keine Notfallreaktion erfordern. Fordern Sie eine Kriminalitätsnummer an und wenden Sie sich an Blue i Properties, um dies zu melden.

1. Wenn sich das Fenster nicht öffnet oder schließt, wenden Sie sich bitte an Blau i Eigenschaften über die großen roten REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App.
Darauf können Sie sich verlassen!

Menu
You can rely on us
01332 371661

All general repairs must be notified to Blue i Properties via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App) on our website or via our App.

Note: Any repair that is not notified through the Blue i Properties FixFlo Repair process could result in a fine.

Below is an alphabetical list of the common problems our tenants face and what you should do if any of them happen to you. None of the repairs described here apart from Locks are classified as an Emergency:
 

Sector Problem Observation Action
Alarms for smoke, heat and fire
 
Going off unnecessarily and being difficult to turn them off Individual smoke alarms in rooms, halls and landings, and heat alarms in kitchens and centralised smoke alarm occasionally go off and can be difficult to turn off. 1. Remove the alarm from its base by turning it round. Once off it is necessary to remove the rectangular battery, which will stop the alarm.

2. Centralised fire alarms powered by mains electricity do occasionally go off and can be disconnected by inputting a code, which is normally written on the cover of the alarm cabinet.

3. In either case please go on the Blue i Properties website and click on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office.
 
Baths and basins Taps leaking, not shutting off or leaking waste pipe. It is the responsibility of each tenant to inform Blue i Properties of any leaks so they can be repaired. Please go on the Blue i Properties  website and click on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office.
 
Boiler & Heating, including radiators. Not lighting when you open hot tap or radiators are not getting hot Assuming that it is a combi(nation) boiler check the pressure gauge, which is normally on the front of the boiler. If the needle shows below “1” and out of the green area then the water pressure in the system is too low and needs re-pressurising. 1. Check that you have gas by turning on one of the gas hobs (if you have gas hob). If you don’t have gas call your supplier because possibly you haven’t paid the bill and you have been cut off.

2. If you have a PAYG gas card, check the meter to see if you have credit on it.

If you have gas and the boiler is not working, go on to the Blue i Properties website and click on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office.
Drains inside and outside. Blocked drain in the kitchen, bath, basin, shower or toilet Kitchen drain blockage will be caused by food, whilst bathroom drains will invariably be blocked by hair and soap, whilst toilets will be blocked by Tampax, Baby wipes or condoms or both. 1. Read the section on Drains under the Emergency Section above.

2. Long term solution to kitchens is not to throw food down the drain and in the bathroom unblock the drains regularly.

3. Drains can invariably be unblocked with a good plunging with a rubber plunger purchased from Wilcos or any large supermarket costing £3.50.

4. The occasional use of liquid drain un-blocker can help in some cases.

If none of the above works then go on the Blue i Properties website and click on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office.

 
Drainpipes and gutters. Blocked, broken or leaking Please keep an eye on them as gutters and drainpipes are invariably forgotten about but they are crucial to the health of the property and the occupants. Any problems please go on to the Blue i Properties website and report the blockage by clicking on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office
 
Hoovers The hoover is not hoovering up dust or the motor is not working. Hoovers relies on there being space in the bag or transparent dust receptacle to put the dust, crumbs, hair or paper. If there is no space left the hoover will turn on but not pick anything up.
Upright hoovers rely on a revolving brush at the front, turned round by a belt to pick up dust. If the belt is broken then the brush will not turn and the hoover will not work efficiently.
1. Check the bag. If the bag is full replace it with a new one.

2. If the dust receptacle is full. If it is full empty it in the black bin making sure you stand upwind of the dust.

3. If the belt is broken report it by going on to the Blue i Properties website and report the blockage by clicking on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office
 
Lights Blown light bulbs 1. Lack of light can be caused by an electrical supply fault so check if neighbours lights are out. If they are out ring your supplier/ look on their website to check for local problems.

2. Check the fuses in the white RCD box to see if it has tripped. Please read further details under Electrical Power Failure under Emergency Repairs in the section above.
 
Check that the bulb has not blown.

1. Find a sturdy chair, which does not have castors that you can stand on. Remove the faulty bulb by pushing it in against the socket and twist clockwise at the same time allowing the bayonet fitting to be released from the socket.

Note that some bulbs have threads and have to be unscrewed from the socket.

2. Normal light bulbs are secured with a bayonet fitting and are simple to replace.

3. Small halogen bulbs, long fluorescent tubes and “H” shaped fluorescent tubes are tricky to replace and need to be replaced by a Blue i Properties electrician.

4. If it is a bayonet bulb, swap bulbs to check if the bulb has blown. If it has blown then replace it.

5. If the light bulb/tube comes under the tricky category go on to the Blue i Properties website and report the blockage by clicking on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office.
 
Locks Not opening Keys and lock mechanisms, like anything mechanical wear out and invariably at the most inconvenient time.  The need to get into one’s home can come under an Emergency and so click on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office. If this occurs during the day also ring the office during the day on 01332 371661.

If you have a problem with a broken lock or are locked out at night when the Blue I Properties is closed, please ring our locksmith Richard Toon of Toon Locksmiths on 07968 916560. Please be prepared for a call out bill of at least £65 depending on the time of day or night
Radiators Not warming up, only half warming up or leaking. Check other radiators to see if the boiler is working or is it just this one radiator. If your radiator is not fully warming up or has a leak, please contact Blue i Properties via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App.
 
Roof Leaks Invariably roof leaks lead to water dripping through the upstairs ceiling. If you see brown staining on a ceiling after a storm or rainfall then it means that water is coming through the roof. 1. Place bucket or bowls underneath the drips to catch them and stop them soaking the floor, bed or furniture.

2. Report all leaking roofs immediately  please contact Blue i Properties via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App.
 
Showers The problem is that:
1. The tap/shower is leaking.

2. There is no hot water coming from the electric shower or from the mixer tap (from the boiler).
 
If it is an electric shower make sure that the isolator switch is switched on. The isolator is normally located on the ceiling near the door with a white pull cord string attached or a white plastic box with a Red switch located outside the bathroom. 1. If the tap/shower is leaking make sure it is completely turned off. If still leaking please contact Blue i Properties via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App.

2. In the case of an electrical shower and with the isolator switch turned on and the RCD has not tripped (Please read further details about RCD’s under Electrical Power Failure under Emergency Repairs in the section above) and there is still no hot water coming from the shower, please contact Blue i Properties via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App. Note: Any repair that is not notified through the Blue i Properties FixFlo Repair process could result in a fine.

3. Similarly if there is no hot water coming via the mixer tap, please contact Blue i Properties via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App.
 
Sockets & Power failure Appliance not working This will either be localised to one socket or it will be the complete socket circuit either downstairs or upstairs or both. 1. Similar to the section under Lights, check neighbour lights – it may be a local power failure

2. Check the RCD (Residual Current Device) Distribution fuse box and see if any of the toggle switches are in a different position than the others. If one is down and the others are up then flick the black toggle switch up. If one of the toggle switches are up and the others are down then flick the toggle switch down.

3. If this trips again immediately, unplug all appliances in the house and try again; if that works, plug individual appliances in until the faulty one trips it (often a hair dryer or kettle)

4. If all else fails go on to the Blue i Properties Properties website and report the blockage by clicking on the red REPAIR button and send a Blue i Properties FixFlo repair request to the office.
 
Toilets
 
The toilet is blocked, taking time to drain away or water is coming over the top of the bowl This is invariably caused by Tampax or Tampons being flushed down the toilet, when they must be disposed of in a plastic bag in the black bin. See Drains above. Unblocking drains are an expensive and dirty business and you run the risk of an expensive bill of up to £150.
 
Washing Machines The washing machine is not working, stopped in mid-cycle, which includes not emptying the water. Washing machines react badly to metal and plastic objects. It is crucial that all clothes and pockets are checked for foreign objects like badges, hair grips, nail files, screws and writing implements. Please note that the continued and excessive use of clothing conditioner gunges up machines and pumps and makes them smell badly. Report problems immediately, by contacting Blue i Propertiesvia the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App.

Note: Any repair that is not notified through the Blue i Properties FixFlo Repair process could result in a fine.

Please let us know the make and model and exactly what the problem is.

If the cause of the problem is found to be because of incorrect use of the machine by the tenants then the bill will be passed to the house for payment.
 
Windows
 
The glass has been broken from the outside or it is not opening or closing properly. If broken from the outside, it is classed as an attempted break-in or vandalism – report it to the police. For crimes involving damage to your property you should call the Police on 101 to report crime and other concerns that do not require an emergency response. Obtain a crime number and contact Blue i Properties to report it.

1. If the window is not opening or not closing please contact Blue i Properties via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App.