Notreparaturen
Sie können nur dann Verlassen Sie sich auf uns
01332 371661

Reparaturen sind immer erforderlich und Blue i Properties bietet einen Notreparaturservice nur für die als Notfälle eingestuften Artikel an:

NOTRUF

BITTE BEACHTEN SIE, DASS EIN AUFTRAGNEHMER NACHTS ODER AM WOCHENENDE ANGEFORDERT WIRD, DASS DIE GEBÜHR IN DER REGION VON £ 65 UNVERBINDLICH IST. WENN KEIN FEHLER GEFUNDEN WIRD ODER DER FEHLER VOM MIETER VERURSACHT WIRD, WIRD DIE GEBÜHR AN SIE WEITERGELEITET.


Wir werden uns bemühen, umgehend auf Ihr Problem zu reagieren, benötigen jedoch die folgenden Details:

  1. Adresse der Immobilie mit dem Problem
  2. Angaben zum Mieter, einschließlich Telefonnummer, Name und E-Mail-Adresse.
  3. Genaue Beschreibung und Ort des Problems. dh Wasser kommt durch die Decke. Wir müssen wissen, wie viel kommt, welche Decke und wann, dh wann es regnet oder wann Sie duschen / die Badewanne leert.

AUSSERHALB DER STUNDEN WARTUNG NOTRUFNUMMER 07969 132333


Diese Nummer wird den Mietern in einer echten Notsituation außerhalb der Geschäftszeiten zur Verfügung gestellt.

JEGLICHE ANRUFE, DIE KEINE NOTFÄLLE SIND, WERDEN IHNEN GEMÄLDET.

Deshalb ist es wichtig, dass:

  • Sie fragen sich, ob dies ein echter Notfall ist, der nicht bis zum Morgen / Ende des Wochenendes warten wird. dh wenn Ihr Spülmechanismus auf Ihrer Toilette kaputt ist, wird dies bis zum Morgen warten. Wenn Sie zur Toilette gehen müssen und sie nicht spült, gehen Sie zur Toilette und spülen Sie die Toilette mit einem Eimer Wasser aus.
  • Sie sind mit Ihren Erwartungen realistisch, dh wenn der Kessel defekt ist, können Teile nicht beschafft werden, auch wenn Sie an einem Samstagabend bei 7pm anrufen, da die Lieferanten erst am Montagmorgen öffnen.
  • Sie verstehen, dass nur grundlegende Probleme behoben werden können. dh wenn Sie ein Kühlerleck haben, wird es ausgeschaltet und das Problem wird am nächsten Arbeitstag behoben. Bitte beachten Sie, dass ein Kühlerleck vorliegt NICHT als NOTFALL betrachtet.


Der nächste Schritt besteht darin, die relevanten acht Überschriften unten zu überprüfen und festzustellen, ob Ihr Problem unter die Erklärungen fällt. Wenn Sie alle diese Punkte berücksichtigt haben, rufen Sie bitte unsere NOTRUFNUMMER auf 07969 132333 an.

1. Kessel funktioniert nicht.

  • Selbst wenn außerhalb der normalen Arbeitszeiten ein Kessel nicht funktionieren würde Wird normalerweise NICHT als NOTFALL betrachtet.
  • Wenn der Kessel ein älterer Kessel ist, ist eine Kontrolllampe vorhanden. Wenn dies der Fall ist und nicht leuchtet, wenden Sie sich bitte an die Blau i Eigenschaften Büro über die großen roten REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App) auf unserer Website oder über unsere App.
  • In den meisten Fällen ist Ihr Kessel ein Kombikessel (Combi-Boiler). In diesem Fall überprüfen Sie bitte Folgendes:
    • Stellen Sie sicher, dass der Kessel an der Wand und am Kessel selbst eingeschaltet ist.
    • Wenn Sie mit der Karte für Benzin bezahlen, prüfen Sie, ob noch Geld übrig ist. Wenn kein Geld vorhanden ist, kaufen Sie mehr Guthaben bei:
      • ein lokaler Sainsbury, Morrison, Tesco oder ASDA Supermarkt.
      • ein NISA- oder LONDIS-Shop.
      • Ein Zeitungshändler.

      Text: Aus Benzin ist NICHT NOTFALL BETRACHTET.

    • Überprüfen Sie das Wasserdruckmanometer an der Vorderseite des Kessels. Liegt dieser unter dem 1.0-Balken oder außerhalb des grünen Bereichs, muss der Kessel erneut mit Druck beaufschlagt werden. Bitte wenden Sie sich über das große rote Feld an das Büro von Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App

2. Einbruch / Einbruch

  • Bitte rufen Sie die Polizei auf 190. Vergessen Sie nicht, eine Kriminalnummer für Versicherungszwecke zu erhalten.
  • Wenn die Immobilie die Sicherung von Türen oder Fenstern außerhalb der Geschäftszeiten erfordert, ernennt sie einen Auftragnehmer, den wir erstatten. Wenn es in Stunden ist, kontaktieren Sie uns bitte direkt 01332 371661.
  • Wenn die Polizei nicht helfen kann, rufen Sie bitte unsere an NOTNUMMER 07969 132333 Service außerhalb der Geschäftszeiten.

3. Abflüsse laufen über.

  • Hinweis: Normalerweise wird ein Abwasser- oder Toilettenüberlauf NICHT als NOTFALL betrachtet.
  • Alle Abflüsse sauber zu halten, liegt in der Verantwortung der Mieter.
  • Die Hauptursache für verstopfte Abflüsse in Küchen sind Speisereste und in Bädern und Duschen sind Haare.
  • Die Lösung für verstopfte Küchenabläufe besteht darin, die Lebensmittel nicht erst in den Abfluss zu stellen. Wenn sie jedoch verstopft sind, wird sie normalerweise durch ein gutes Eintauchen mit einem von Wilcos oder einem großen Supermarkt für £ 3.50 gekauften Kolben entsperrt.
  • Die Lösung für verstopfte Bade- oder Duschrinnen besteht darin, zuerst die Haare mit der Hand herauszuziehen und dann mit einem der oben genannten Kolben ein gutes Eintauchen vorzunehmen.
  • Wenn die Verstopfung durch Laub im Freien verursacht wird, verhindert der Kauf einer Ablaufabdeckung, dass Laub in den Ablauf gelangt, und spart die Kosten für einen Hinweis. Ausnahmslos mit einer Hand herausschöpfen, die zuerst von einem Paar Ringelblumen geschützt wird, wird es klären.
  • Entsperren Sie dies mit einem Ablasskolben oder indem Sie die störende Verstopfung (Lebensmittel, Blätter, Haare und Papier) mit der Hand entfernen, nachdem Sie Gummihandschuhe angezogen haben.
  • Wenn die Toilette Anzeichen von Verstopfung aufweist, weil Tampax, Baby Wipes oder ähnliches heruntergespült wurden, kann es sein, dass sie durch erneutes, vernünftiges Eintauchen wieder entsperrt wird. Gesperrte Toiletten werden am besten früher als später aussortiert, da eine überlaufende Toilette kein schöner Anblick ist und eine teure Rechnung entsteht, wenn nachgewiesen wird, dass sie von einem Mieter verursacht wird.
  • Wenn sich Ihr Tauchgang nicht ändert, wenden Sie sich bitte über das große rote Feld an das Büro von Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App) auf unserer Website oder über unsere App.

Text: Jegliche Reparatur, die nicht über das gemeldet wird Blau i Eigenschaften FixFlo-System könnte zu einer Geldstrafe führen.

4. Stromausfall

  • Überprüfen Sie, ob die Lichter der Nachbarn leuchten, dh, dass der Stromausfall auf einen Stromausfall der Straße zurückzuführen ist.
  • Wenn es an einer Glühbirne liegt oder wenn Sie ein Gerät einschalten - Waschmaschine, Haartrockner, Wasserkocher oder Toaster -, überprüfen Sie bitte Ihre Verteilerkasten für einen ausgelösten Schalter.
    Text: das Verteilerkasten In der Regel handelt es sich um eine weiße / cremefarbene Kunststoffbox, die häufig, manchmal mit einer durchsichtigen Kunststoffabdeckung, eine ganze Reihe schwarzer FI-Schalter und einen großen roten Schalter am rechten Ende oder in der Mitte abdeckt. Oft befindet sich dies im Keller, für den Sie eine Taschenlampe benötigen, da die Lichter ausgehen oder in der Küche oder im Wohnzimmer in einem kleinen Schrank an der Seitenwand in der Nähe der Kaminbrust.
  • Überprüfen Sie die Steckdosen nacheinander, indem Sie einzelne Geräte einstecken, bis das defekte Gerät auslöst (häufig ein Haartrockner oder ein Wasserkocher). Tauschen Sie die Lampen aus, um zu prüfen, ob sie durchgebrannt sind.
  • Am häufigsten ist ein schwarzer FI-Auslöseschalter oder ein roter FI-Auslöseschalter ausgeschaltet. Bitte beachten Sie, dass der Fehlerstromschutzschalter häufig auslöst, wenn eine Glühlampe durchbrennt.
  • Dazu muss der Abwärtsschalter in die Position „up“ gebracht werden, und die Stromversorgung muss wiederhergestellt werden. Wenn die Stromversorgung wieder hergestellt wird, überprüfen Sie die Steckdosen nacheinander, indem Sie einzelne Geräte einstecken, bis die defekte Person sie auslöst (häufig ein Haartrockner, ein Wasserkocher oder eine Glühbirne).
  • Sollte es auch nach Überprüfung der schwarzen und roten Auslöseschalter an einem Wochenende oder Feiertag zu einem Stromausfall kommen, klingeln Sie bitte NOTNUMMER 07969 132333

5. GAS-Geruch

  • Wenn möglich SCHALTEN SIE IHR GASVENTIL AB sofort, die wahrscheinlich im Keller sein wird.
  • Dann RUFEN SIE TRANSCO SOFORT AN 0800 111 999. Bitte beachten Sie jedoch, dass sie lediglich die Gasversorgung unterbrechen und keine anderen Dienstleistungen anbieten können.
  • FENSTER SOFORT ÖFFNEN.
  • Bitte wenden Sie sich über das große rote Feld an das Büro von Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App) auf unserer Website oder über unsere App.

6. Ausgeschlossen

  • Bitte treten Sie die Tür nicht herunter. Unabhängig von den Umständen werden Sie belastet.
  • Wenn Sie während des Arbeitstages unbedingt in das Haus / die Wohnung, in Ihr Schlafzimmer usw. müssen, wenden Sie sich bitte an die Blau i Eigenschaften Büro über die großen roten REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App) auf unserer Website oder über unsere App und klingeln auch im Büro an 01332 371661.
  • Falls der verlorene Schlüssel am Wochenende oder in der Nacht passiert und alles andere fehlschlägt - einen Freund anrufen oder auf dem Sofa schlafen -, rufen Sie bitte an Toon Locksmiths auf 01332 233425. Bitte beachten Sie, dass die Ausrufgebühr £ 65 beträgt.
  • Wenn das Problem durch das Brechen des Schlossmechanismus verursacht wird, werden diese Kosten vom Vermieter übernommen.

7. Wasser sprudelt durch die Decken. Dies beinhaltet KEINE Tropfen.


  • Die erste Priorität ist zu entscheiden, ob es sich um Regenwasser, Wasser aus Bad / Dusche, Toilette oder Heizkörper handelt.
  • Wenn es Regenwasser ist, rufen Sie uns bitte an NOTNUMMER 07969 132333 um Rat und Unterstützung. Stellen Sie dann einen Eimer unter den Wasserfluss. Wenn es sich um Regenwasser handelt, hört es mit der Zeit auf, und Sie können die vollen Eimer / Schalen ersetzen.
  • Wenn es sich um Wasser aus einem Bad handelt, stoppen Sie den Wasserfluss, indem Sie den Badstopfen wieder einsetzen und das Büro von Blue i Properties über das große rote Kabel kontaktieren REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App. Aus dem Bad tritt Wasser aus Wird normalerweise NICHT als NOTFALL betrachtet außer unter besonderen Umständen.
  • Wenn es sich um Wasser aus der Dusche handelt, unterbrechen Sie bitte die Dusche und stellen Sie einen Eimer unter den Wasserfluss, um das restliche Wasser aufzufangen. Dann wenden Sie sich bitte über das große rote Feld an das Büro von Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App) auf unserer Website oder über unsere App. Aus einer Dusche tritt Wasser aus Wird normalerweise NICHT als NOTFALL betrachtet.
  • Wenn es von der Toilette kommt, hören Sie auf, die Toilette zu benutzen. Dann wenden Sie sich bitte über das große rote Feld an das Büro von Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App.) auf unserer Website oder über unsere App. Aus der Toilette tritt Wasser aus Wird normalerweise NICHT als NOTFALL betrachtet.
  • Wenn dies nicht der Fall ist, liegt möglicherweise ein Rohrbruch vor und Sie müssen den Wasserhahn abstellen, um den Wasserfluss zu stoppen. Der Absperrhahn befindet sich normalerweise im Keller oder unter dem Spülbecken. Wenn wir nicht offen sind, rufen Sie uns bitte an NOTNUMMER 07969 132333 zur Hilfe.
    Hinweis: Unser Notinstallateur wird wahrscheinlich nur den Absperrhahn lokalisieren, das Wasser abstellen und während der normalen Arbeitszeit zurückkehren, um das Problem zu beheben.
  • Wenn das Problem die Hauptzufuhr zur Unterkunft betrifft, wenden Sie sich bitte an Seven Trent auf 0800 783 4444 (24HRS).
    Text: Sie werden wahrscheinlich einfach die Wasserversorgung abstellen und können bis zum nächsten Arbeitstag keinen anderen Service anbieten.

8. Wasser tropfte langsam durch eine Decke im Obergeschoss.

  • Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass sich ein Dachziegel vom Wind und Regen löst und es schwierig ist, Probleme schnell zu lösen.
  • Normalerweise ist der seltsame Tropfen von der Decke Wird normalerweise NICHT als NOTFALL betrachtet Bitte teilen Sie uns dieses Problem jedoch am nächsten Arbeitstag oder so bald wie möglich mit, da häufig trockenes Wetter erforderlich ist, um einen sicheren Zugang zum Problem zu erhalten. Außerdem sind möglicherweise Gerüste erforderlich.
  • Bitte wenden Sie sich über das große rote Feld an das Büro von Blue i Properties REPARIEREN Taste (Blau i Eigenschaften FixFlo Repair App) auf unserer Website oder über unsere App.
  • Wenn die Tropfen fließen, rufen Sie uns sofort an NOTNUMMER 07969 132333

Menu
You can rely on us
01332 371661

Repairs are required all the time and Blue i Properties provides an Emergency Repair service only for those items classified as Emergencies:
 

EMERGENCY CALL OUT

 

PLEASE BE AWARE, SHOULD A CONTRACTOR BE CALLED OUT AT NIGHT OR AT WEEKENDS THE CHARGE IS INVARIABLY IN THE REGION OF £65. IF NO FAULT IS FOUND OR THE FAULT IS CAUSED BY THE TENANT, THEN THE CHARGE WILL BE PASSED ON TO YOURSELF.


We will endeavour to respond rapidly to your issue, however we require the following details:

  1. Address of the property with the problem
  2. Details of the tenant, including phone number, name and email address.
  3. Precise description and location of problem. i.e. water is coming through the ceiling. We need to know how much is coming, which ceiling and when i.e. when it rains or when you have a shower/the bath is draining.

 

OUT OF HOURS MAINTENANCE EMERGENCY NUMBER 07969 132333


This number is provided as an out-of-hours service to tenants in a genuine emergency situation.

ANY CALLOUTS WHICH ARE NOT AN EMERGENCY, A CHARGE OF £25 WILL BE CHARGED TO YOU THE TENANT.

Therefore it is vital that:

  • You ask yourself if this is a genuine emergency and it will not wait until the morning/end of weekend. i.e. if your flush mechanism on your toilet is broken this will wait till the morning. If you need to go to the toilet and it is not flushing, go to the toilet and then flush the toilet with a bucket of water.
  • You are realistic with your expectations, i.e. if the boiler is broken, parts cannot be obtained even if you call at 7pm on a Saturday night, as the suppliers do not open till Monday morning.
  • You understand that only basic problems can be rectified. i.e. if you have a radiator leak, it will be turned off and the problem will be sorted during the next working day. Please note that a radiator leak is NOT considered an EMERGENCY.

 


The next step is to look at the relevant eight headings below and see if your problem comes under the explanations. If after you have considered all these points please call our EMERGENCY NUMBER on 07969 132333.
 

1. Boiler not working.

  • Even if outside normal working hours a boiler not working would NOT normally considered an EMERGENCY.
  • If the boiler is an older style boiler, then a pilot light will be present. If this is the case and it is not lit please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App) on our website or via our App.
  • In most cases your boiler will be a Combination Boiler (Combi-Boiler). If this is the case please check the following:
    • Make sure that the boiler is turned on at the wall and at the boiler itself.
    • If you pay for gas by card, check that you still have money left on it. If there is no money on it then purchase more credit from:
      • a local Sainsbury, Morrison, Tesco or ASDA supermarket.
      • a NISA or LONDIS shop.
      • A newsagent.

      Note: Out of Gas is NOT CONSIDERED AN EMERGENCY.

    • Check the water pressure gauge at the front of the boiler. If this is below 1.0 bar or out of the green area the boiler will need re-pressurising. Please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App 

2. Burglary/Break in

  • Please call the police on 190. Don’t forget to obtain a crime number for insurance purposes.
  • If the property requires out of hours securing of doors or windows, they will appoint a contractor, who we will reimburse. If it is in hours please contact us directly 01332 371661.
  • If the police are unable to assist please call our EMERGENCY NUMBER 07969 132333 out of hours service.
 

3. Drains overflowing.

  • Note: Normally sewage drain or toilet overflow is NOT normally considered an EMERGENCY.
  • Keeping all drains clear is the responsibility of the tenants.
  • The main causes of blocked drains in kitchens is food waste and in bathrooms and showers it will be hair.
  • The solution to blocked kitchen drains is not to put food down the drain in the first place but if it is blocked then a good plunging with a plunger purchased from Wilcos or any large supermarket for £3.50 will normally unblock it.
  • The solution to blocked bath or shower drains is to first pull the hair out with your hand and then carry out a good plunging with a plunger mentioned above.
  • If the blockage is caused by leaves outside, buying a drain cover will stop leaves entering the drain and save the cost of a callout. Invariably scooping them out with a hand first of all protected by a pair of Marigolds will clear it.
  • Unblock this with a drain plunger or by removing the offending blockage (food, leaves, hair and paper) by hand, after putting on some rubber gloves.
  • If the toilet is showing signs of blocking due to a Tampax or Baby Wipes or similar being flushed down it, then again some judicious plunging might unblock it. Blocked toilets are best sorted out earlier than later as an overflowing toilet is not a pretty sight and if proven to be caused by a tenant will result in a costly bill.
  • If your plunging does not shift it then please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App) on our website or via our App.

Note: Any repair that is not notified through the Blue i Properties FixFlo system could result in a fine.

4. Electric power failure

  • Check that neighbours lights are on i.e. that the lack of power is the result of the street losing power.
  • If it happened due to a bulb blowing or as the result of turning on an appliance - washing machine, hairdryer, kettle or toaster - please check your distribution board for a tripped switch.
    Note: the distribution board is normally a white/cream plastic box often, sometimes with a clear plastic cover, covering a whole line of black RCD switches and a large red one at the right hand end or in the middle. Often this is located in the cellar, for which you will need a torch as the lights will be out or in the kitchen or in the front room in a small cupboard on the side wall near the chimney breast.
  • Check sockets one by one, by plugging individual appliances in until the faulty one trips it (often a hair dryer or kettle). Swap bulbs to check if bulbs have blown.
  • Most commonly a black RCD trip switch or red RCD has gone to the off position. Please note that the RCD will often trip when a bulb blows.
  • This will require moving the “down” switch to the “up” the position and power should be returned. If the power does return check sockets one by one, by plugging individual appliances in until the faulty one trips it (often a hair dryer or kettle or light bulb)
  • If lack of electricity occurs even after checking the black and red trip switches during a weekend or public holiday please ring the EMERGENCY NUMBER 07969 132333
 

5. GAS smell

  • If possible SHUT OFF YOUR GAS VALVE immediately, which will probably be in the cellar.
  • Then CALL TRANSCO IMMEDIATELY 0800 111 999. However please note that they will simply shut off the gas supply and will be unable to offer any other service.
  • OPEN WINDOWS IMMEDIATELY.
  • Please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App) on our website or via our App.
 

6. Locked out

  • Please do not kick the door down. Regardless of the circumstances you will be charged.
  • If during the working day it is imperative that you need to get into the house/flat or into your bedroom etc. please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App) on our website or via our App and also ring the office on 01332 371661.
  • In case the lost key happens at the weekend or night and all else fails – ringing a friend or sleeping on the sofa – please call Toon Locksmiths on 01332 233425. Please note that their call out charge is £65.
  • If the problem is caused by the lock mechanism breaking, this cost will be met by the landlord.
 

7. Water gushing through ceilings. This does NOT include drips.


  • The first priority is to decide if it is rainwater, water from the bath/shower, toilet or radiator.
  • If it is rainwater then please ring our EMERGENCY NUMBER 07969 132333 for advice and assistance. Then put a bucket under the flow of water. If it is rainwater then it will eventually stop so have spare buckets/bowls ready to replace the full ones.
  • If it is water from a bath then stop the flow of water by replacing the bath plug and contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App. Water leaking from the bath is NOT normally considered an EMERGENCY other than under special circumstances.
  • If it is water from the shower then please stop the person having the shower and put a bucket under the flow of water to collect any remaining water. Then please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App) on our website or via our App. Water leaking from a shower is NOT normally considered an EMERGENCY.
  • If it is from the toilet, stop using the toilet. Then please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App.) on our website or via our App. Water leaking from the toilet is NOT normally considered an EMERGENCY.
  • If it is none of the above then it will possibly be a broken pipe and you will have to turn off the mains water tap to stop the flow of water. The stop tap is normally located in the cellar or under the kitchen sink. If we are not open please ring our EMERGENCY NUMBER 07969 132333 for assistance.
    Note: Our emergency plumber will probably only locate the stop tap, turn the water off and return during normal working hours to rectify the issue.
  • If the problem involves the main feed to the property, please contact Seven Trent on 0800 783 4444 (24HRS ).
    Note: They will probably simply shut off the water supply and will be unable to offer any other service until the next working day.
 

8. Water dripping slowly through an upstairs ceiling.

  • This is probably due to a roof tile becoming dislodged from the wind and rain and are difficult problems to resolve rapidly.
  • Normally the odd drip coming from the ceiling is NOT normally considered an EMERGENCY but please notify us of this problem, during the next working day or as soon as possible as it will often require dry weather to gain safe access to the problem and in addition scaffolding may be required.
  • Please contact the Blue i Properties office via the large red REPAIR button (Blue i Properties FixFlo Repair App) on our website or via our App.
  • If the drips become a flow call us immediately on the EMERGENCY NUMBER 07969 132333